Gemeindekassierin Helga Pongratz

Ich bin 50 Jahre alt und lebe seit 1974 in Feldkirchen. Meine Familie, Freunde, Vereinskultur und ein sauberes, gesundes Gemeindeleben sind mir wichtig.
Seit 2000 bin ich im Gemeinderat und konnte in diesen 20 Jahren viele Erfahrungen sammeln.
Am 3. August wurde ich vom Gemeinderat zur Gemeindekassierin gewählt und habe diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Stolz angenommen.

Mir obliegt die Finanzverwaltung der Gemeinde und ich bin dem Gemeinderat verantwortlich.
Als Finanzreferentin trage ich die Verantwortung für die rechtzeitige Leistung der angeordneten Ausgaben und die rechtzeitige Einbringung der angeordneten Einnahmen. Meine Aufgabe ist die ordnungsgemäße Verbuchung der Einnahmen und Ausgaben durch die Kassen- und Buchhaltungsbediensteten zu überwachen.
Der sorgsame Umgang mit dem Gemeindebudget zur Aufrechterhaltung gesunder Finanzen in unserer Heimatgemeinde ist mir ein großes Anliegen.